Aktuelles

 

CDU Bruchsal trauert um Werner Stark

Fast sein ganzes Leben war Werner Stark politisch engagiert und hat sich für die CDU Bruchsal eingesetzt. Schon früh hat er, damals intensiv zusammen mit Klaus Bühler, sich in der Kommunalpolitik betätigt und junge Leute in der jungen Union um sich geschart.  Der Kommunalpolitik ist dann treu geblieben, rückte in den Gemeinderats ein, wurde Fraktionsvorsitzender und – für ihn war es sicher der Höhepunkt seiner Arbeit – Erster Beigeordneter der Stadt Bruchsal.

In seinem politischen Engagement war er immer sehr glaubhaft, blieb stets bürgernah und bodenständig. In der Partei war häufig auch unbequem, hinterfragte Probleme direkt und scheute auch nicht offene berechtigte Kritik. Er stand für viele Aufgaben in der Partei zur Verfügung, war Ortsvorsitzender in Bruchsal und Vorsitzender des Stadtverbandes in Bruchsal. Mit ihm verliert die CDU Bruchsal ihren bis zuletzt hoch engagierten Ehrenvorsitzenden. Er ist am Mittwoch, den 29. August 2018 an den Folgen eines unglückseligen Sturzes gestorben.

 

"CDU konkret" vor Ort zu Thema Sicherheit und Innenstadtgestaltung hier mehr..

                                           

CDU konkret - in der Südstadt  hier mehr...

 

 
   

Waldfest der CDU Heidelsheim/Helmsheim


Sonntag, 30. September 2018, ab 11.30 Uhr an der Saatschulhütte im Heidelsheimer Wald


Attraktionen rund um das Thema Wald werden auch in diesem Jahr das Fest bereichern. Speisen aus Feld und Wald sowie Kaffee und Kuchen werden wie gewohnt für Ihr leibliches Wohl sorgen. Feiern Sie mit uns. Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes freuen sich auf Ihren Besuch.

CDU-Stadtratsfraktion bei der Senioren Union

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17.00 Uhr, Graf Kuno

 

Berichte und Informationen


21.09.2018 CDU zum Meinungsbildungsprozess bsiheriges Feuerwehrhaus

Anhörung und Ideensammlung zur Anschlussnutzung des Areals um die Alte Feuerwehr/Synagoge   Im Wissen um die exponierte Lage des Geländes inmitten der Stadt

weiter...



21.09.2018 Neuwahlen beim CDU Ortsverband Bruchsal

Thomas Barth weiterhin Vorsitzender Unter Leitung des Landtagsabgeordneten Uli Hockenberger fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Bruchsal statt.

weiter...



12.12.2017 Olav Gutting zu Jamaika-Aus und Großer Koalition

Gutting warnt vor Minderheitsregierung – sie koste viel Geld.   Eigentlich sollte es ein Blick auf Jamaika und seine Zukunft werden. Doch dann war das Thema der Einladung einer öffentlichen CDU-Versammlung überholt.

weiter...



12.12.2017 Volker Mödinger neuer Vorsitzender des Stadtverbandes

Volker Mödinger, derzeit Obergrombacher CDU-Vorsitzender, folgt Walter Jacksch als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes.

weiter...



15.07.2016 Thomas Barth neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Bruchsal

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Bruchsal wurde der 45-jährige Stadtrat Thomas Barth zum neuen Vorsitzenden gewählt. Walter Jacksch hatte zuvor das Amt des Vorsitzenden auf Grund seiner beruflichen Belastung zur Verfügung gestellt.

weiter...




Vorwärts >>>

Beitrag suchen:

 


 
Ticker


© CDU Bruchsal