Herzlich Willkommen bei der CDU Bruchsal!

CDU Bruchsal trauert um Werner Stark

Fast sein ganzes Leben war Werner Stark politisch engagiert und hat sich für die CDU Bruchsal eingesetzt. Schon früh hat er, damals intensiv zusammen mit Klaus Bühler, sich in der Kommunalpolitik betätigt und junge Leute in der jungen Union um sich geschart.  Der Kommunalpolitik ist dann treu geblieben, rückte in den Gemeinderats ein, wurde Fraktionsvorsitzender und – für ihn war es sicher der Höhepunkt seiner Arbeit – Erster Beigeordneter der Stadt Bruchsal.

In seinem politischen Engagement war er immer sehr glaubhaft, blieb stets bürgernah und bodenständig. In der Partei war häufig auch unbequem, hinterfragte Probleme direkt und scheute auch nicht offene berechtigte Kritik. Er stand für viele Aufgaben in der Partei zur Verfügung, war Ortsvorsitzender in Bruchsal und Vorsitzender des Stadtverbandes in Bruchsal. Mit ihm verliert die CDU Bruchsal ihren bis zuletzt hoch engagierten Ehrenvorsitzenden. Er ist am Mittwoch, den 29. August 2018 an den Folgen eines unglückseligen Sturzes gestorben.

CDU konkret vor Ort zu Thema Sicherheit und Innenstadtgestaltung hier mehr..

CDU konkret - in der Südstadt  hier mehr...

Senioren Union auf dem Neckar von Neckarsteinach nach Heidelberg

Mittwoch, 12. September 2018, 07.45 Uhr Bis ab Heidelsheim, Marktplatz

07.50 Uhr Schlachthof Bruchsal, 07.55 Uhr Bahnhof Bruchsal; Anmeldung bei Albrecht Schmollinger (07251/5420)

Berichte und Informationen

12.12.2017 Olav Gutting zu Jamaika-Aus und Großer Koalition

Gutting warnt vor Minderheitsregierung – sie koste viel Geld.   Eigentlich sollte es ein Blick auf Jamaika und seine Zukunft werden. Doch dann war das Thema der Einladung einer öffentlichen CDU-Versammlung überholt.

12.12.2017 Volker Mödinger neuer Vorsitzender des Stadtverbandes

Volker Mödinger, derzeit Obergrombacher CDU-Vorsitzender, folgt Walter Jacksch als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes.

15.07.2016 Thomas Barth neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Bruchsal

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Bruchsal wurde der 45-jährige Stadtrat Thomas Barth zum neuen Vorsitzenden gewählt. Walter Jacksch hatte zuvor das Amt des Vorsitzenden auf Grund seiner beruflichen Belastung zur Verfügung gestellt.

weiter...

08.04.2016 Nachfolger von Bürgermeister Hockenberger: CDU schlägt Andreas Glaser vor

Durch die Wahl von Uli Hockenberger zum Landtagsabgeordneten ist der Beigeordnete für die Stadt Bruchsal neu zu wählen: CDU schlägt Andreas Glaser vor.

weiter...

10.03.2016 Historischer Stadtrundgang der CDU mit Getrud Brückmann und Ulli Hockenberger

Zu einem historischen Stadtrundgang hatte der Ortsverband Bruchsal der CDU eingeladen. Mit dabei: Landtagskandidat Ulli Hockenberger.