Frauen Union

Herzlich willkommen bei der Frauen Union Bruchsal

Wir über uns

Die Frauen Union ist der Zusammenschluss der weiblichen Mitglieder der CDU und somit die Lobby für die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik. Die FU wurde 1948 in Frankfurt am Main gegründet und vertritt seither die politischen Anliegen, die sich aus den spezifischen Lebenszusammenhängen von Frauen ergeben. Dabei wird Frauenpolitik als eine Querschnittsaufgabe verstanden, die in alle Politikfelder hineinreicht.

Wir sind eine starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt. Für ein faires Miteinander. Für eine partnerschaftliche Gesellschaft.

Ortsverein Heidelsheim-Helmsheim – Lebenszeichen der CDU trotz Corona

(goe) CDU-Mitglieder aus den beiden Bruchsaler Stadtteilen Heidelsheim und Helmsheim leiden wie alle ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger unter den Beschränkungen der Corona-Epidemie. Und doch versuchen sie, dem Leben so viel Normalität wie möglich abzugewinnen. So wurden in beiden Orten Info-Stände zur Landtagswahl betrieben, bei denen auch der Wahlkreisabgeordnete Ulli Hockenberger präsent war. Auch wurden wie in normalen Zeiten Flyer verteilt und Plakate aufgestellt, mit dem Ergebnis, dass die CDU in beiden Orten deutlich vorne lag.

Keine kommenden Termine vorhanden.

Vorstand der Frauen Union (gewählt: Oktober 2015)

Vorsitzende Ulrike Mältzer
stellvertretende Vorsitzende Anja Latzel-Jacksch