Willkommen zur bevorstehenden Ortschaftsratswahl in den Stadtteilen von Bruchsal!

Als Bürgerinnen und Bürger haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft Ihrer Stadtteile aktiv mitzugestalten, indem Sie die Mitglieder des Ortschaftsrats wählen. Bruchsal besteht aus den Stadtteilen, Büchenau, Heidelsheim, Helmsheim, Obergrombach und Untergrombach, die jeweils über einen eigenen Ortschaftsrat verfügen.

Die Ortschaftsräte sind die lokalen Gremien, die sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in ihren jeweiligen Stadtteilen einsetzen. Sie vertreten die Interessen der Einwohner gegenüber der Stadtverwaltung bzw. dem Gemeinderat und tragen dazu bei, dass Entscheidungen im Sinne der örtlichen Gemeinschaft getroffen werden.

Die CDU spielt eine wichtige Rolle in den Ortschaftsräten der Bruchsaler Stadtteile. Als Partei, die sich für eine starke und lebenswerte Gemeinschaft einsetzt, stellt die CDU engagierte Kandidatinnen und Kandidaten auf, die sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Mit einem klaren Fokus auf bürgernahe Politik, Wirtschaftsförderung und soziale Verantwortung strebt die CDU eine positive Entwicklung der Bruchsaler Stadtteile an.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Ortschaftsratswahlen zu informieren und Ihre Stimme für eine starke und zukunftsorientierte Vertretung Ihrer Gemeinde abzugeben.