Diskutieren über Vielfalt, Toleranz und Wehrhaftigkeit – Neujahrsempfang der CDU Bruchsal

Am 28.1. fand zum ersten Mal nach der Coronapause der Neujahresempfang des Stadtverbands der CDU Bruchsal im Heisenberg-Gymnasium statt. Und etwas ganz besonderes war geplant.

Nachdem der 1. Vorsitzende Dr. Thorsten Schwarz die anwesenden Gäste begrüßt und in das Programm eingeführt hatte, kam es zum eigentlichen Programm. Herr Olav Gutting MdB und Herr Ulli Hockenberger MdL überbrachten uns die politischen Gedanken und Grüße aus jeweils Berlin und Stuttgart. Der Hauptredner des Abends war ein besonderer Gast: Der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden-Württemberg und ein profilierter Autor diverser Sachbücher. Dr. Michael Blume. Klug und pointiert legte er seine Gedanken zur Alpenraum-Medientheorie dar und mahnte alle Demokraten zu Akzeptanz und Vielfalt, aber auch dazu, dass eine Demokratie wehrhaft sein müsse. Aus seinem mitreisenden und packenden Vortrag entstanden viele Gespräche und einige neue Projekte wurden angestoßen.

Dr. Michael Blume Olav Gutting MdB Ulli Hockenberger MdL

Es war ein gelungener und beindruckender Abend, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Die CDU bedankt sich bei all ihren Gästen und Freunden für das große Interesse (über 100 Interessierte waren anwesend), dem Heisenberg-Gymnasium für die Bereitstellung der Örtlichkeit und der fleißigen Helfer, Ulli Hockenberger MdL, Olav Gutting MdB, dem aus dem Nachbarwahlkreis angereisten Andreas Sturm MdL und besonders bei Dr. Michael Blume für den gelungenen Abend.

Link zum Artikel der BNN: Durch den Denkort bekommt Bruchsal eine zweite Chance (bnn.de)

Twitteraccount von Hr. Dr. Blume: BeauftragtggAntisemitismusBW on Twitter: “Nicole Jannarelli von den @BNN_BaNeuNa berichtet über die (auch online als Text-pdf verfügbare) Rede „Antisemitismus im Föderalismus“ von Dr. Michael Blume im #Heisenberg-Gymnasium in #Bruchsal. https://t.co/6okN23Vh9t” / Twitter

Link zur Rede: Microsoft Word – 2023-01-28 CDUBruchsalAntisemitismusFoederalismus (spektrum.de)

Veröffentlicht in Neuigkeiten.