Neujahrsempfang 2022 – Keine Revolution sondern eine Evolution

Keine Revolution sondern eine Evolution:
Der Neujahrsempfang der CDU Bruchsal am 15.1.22

“Es geht nicht um links oder rechts, sondern um Lebenswirklichkeiten und Lebensträume.“ „Der Einzelne hat den Vorrang vor dem Staat.“ „Neues schaffen, ohne das Alte abzureißen.“ Am digitalen Neujahrsempfang der CDU Bruchsal wurde es grundsätzlich. Wer sind wir? Was wollen wir? Und was bedeutet es, wenn ich sage, dass ich ein Konservativer bin? Auf all diese Fragen legte Manuel Hagel (MdL), seines Zeichens Fraktionschef der CDU, seine Antworten da. Und dabei ging es in die Tiefe.

Doch der Reihe nach: Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Thorsten Schwarz, folgten Grußworte von Daniel Caspary (MdeP) und Olav Gutting (MdB). Für „unseren“ Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger, der schließlich in der Liste der Gastredner folgte, war es eine große Freude, dass der mit Manuel Hagel den Hauptgast des Abends vorstellen durfte. Er sei der „Richtige an der richtigen Stelle“. Er habe den „Team Spirit“ in der Fraktion wiederbelebt und würde „unsere CDU in eine gute Zukunft führen“.

Doch wie sieht diese Zukunft aus? Worauf dürfen sich die Mitglieder der CDU einstellen? Kommunikation, die „klar, geradeaus, aber immer freundschaftlich und ehrlich“ sei, steht bei ihm auf dem Programm. Man wolle „die weit offenstehende Zukunft“ anpacken und sich weiterentwickeln zu einer starken Volkspartei der Mitte. Denn jeder müsse auf diesem Weg mitgenommen werden. Man dürfe nicht die Menschen liegen lassen, die sich mit den großen Umbrüchen und Herausforderungen unserer Zeit schwertäten. Eben „Das Neue schaffen ohne das Alte abzureisen“. Eine Evolution – keine Revolution. Bewährtes mit Neuem zu verbinden.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.