Familientag & Wandern

Nach langen Einschränkungen im öffentlichen Leben können wir uns endlich wieder persönlich treffen. Deshalb laden wir zu unserem CDU Open-Air  Familientag & Wandern  am Sonntag19. Juni 2022, 14:00 Uhr mit der Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Isabell Huber MdL,  Ulli Hockenberger MdL und weiteren prominenten Persönlichkeiten herzlich ein.

In diesem Jahr haben wir unsere traditionelle Wanderung mit unserem Familientag verbunden und freuen uns auf Sie mit Freuenden und Bekannten, Familien mit Kindern, Eltern und Großeltern.

Wir beginnen um 14:00 Uhr bei der Feuerwehr hinterm Rathaus mit einer kleinen Wanderung zur Grillhütte Obergrombach und treffen uns dort gegen 15:00 Uhr zum Familientag mit Grußworten, handgemacht dezenten Musikeinlagen, Smalltalk und Angeboten für Kinder. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Wem das Wandern zu beschwerlich ist oder wer nicht wandern will, kann gerne ab 15:00 Uhr direkt zur Grillhütte kommen.

Um uns die Organisation der Veranstaltung zu erleichtern, bitten wir um Ihre Anmeldung unter 07257/3156 oder per E-Mail an info@cdu-obergrombach.de. Danke!

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Sonntagnachmittag.

Weitere Informationen und Wegbeschreibung

Wir wandern wieder unter dem Motto
„Natur erleben – Veränderungen wahrnehmen – miteinander reden“
zur Grillhütte im Wald an der Helmsheimer Straße.

Vom Rathaus Obergrombach aus führt unser Weg zunächst durchs „Obergrombacher Städtl“, über den Schlossgarten an Burg und Schloss vorbei zum „Burgwengert“. Mit schönen Ausblicken auf Obergrombach und in die Rheinebene bis zu den Pfälzer Bergen gehen wir an den Rebenfeldern entlang zum Obergrombacher Waldlehrpfad. Dort wird uns Förster Dietmar Weiland über den vom Heimatverein Obergrombach wieder hergerichteten Waldlehrpfad informieren.  Danach gehen wir geradewegs weiter durch den Wald zur Obergrombach er Grillhütte.

Lassen Sie uns gemeinsam unsere schöne Landschaft und Natur erleben und miteinander ins Gespräch kommen. Die Wanderung ist für jedes Alter geeignet und findet bei jedem Wetter statt. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Bei der Grillhütte wird unser Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg vorstellen und Frau Isabell Huber wird eine kurze Ansprache halten.

Wie immer bieten wir Kaffee und Kuchen unserer Frauen, kalte Getränke und gegen 17:00 Uhr auch Steaks und Würste, gegrillt von unserem Ortsvorsteher Dr. Wolfram von Müller, an.

Für die Kinder haben wir ein Lagerfeuer zum Stockbrot oder Würstchen brutzeln geplant und die Örtlichkeit bietet viele Möglichkeiten zum spontanen Spiel.

CDU-Mitglieder sorgen mit handgemachten und dezenten Musikbeiträgen für gute Stimmung und es gibt reichlich Gelegenheit zum Smalltalk mit Abgeordneten und anderen Mandatsträgern.

Wegbeschreibung für unsere auswärtigen Gäste:

Zur Grillhütte.

Aus Richtung Bruchsal oder Bretten auf der B35 kommend biegen Sie bei Helmsheim Richtung Obergrombach ab und fahren durch den Ort hinauf zum Wald (ca. 2,5 km).  Gleich am Anfang des Waldes befindet sich auf der linken Seite eine Parkbucht, in der Sie parken können.

Aus anderen Richtungen nach Obergrombach kommend fahren Sie in Ortsmitte an der Kirche Richtung Helmsheim. Fahren Sie ca. 1,5 km geradeaus durch den Wald. Kurz vor Ende des Waldes finden Sie die Parkbucht wie oben auf der rechten Seite.

In etwa der Mitte der Parkbucht gehen Sie den Waldweg hinein und finden die Grillhütte nach ca. 50 m auf der linken Seite.

Zum Wandertreffpunkt bei der Feuerwehr hinterm Rathaus:
Fahren Sie in Obergrombach zur Kirche in der Ortsmitte. Von der Kirche aus sehen Sie das Rathaus mit dem Torbogen am Ende der Hauptstraße.  Sie haben Parkmöglichkeit auf dem Parkstreifen bei der Bäckereifiliale Thollembeek, auf der Helmsheimer Straße Richtung Helmsheim oder auf dem Parkplatz in der Kurve in der Gondelsheimer Straße. Weitere Parkplätze befinden sich beim Friedhof an der Helmsheimer Straße

Veröffentlicht in Neuigkeiten.