Land braucht Landwirtschaft – „Wir stehen hinter unseren Landwirten“

Land braucht Landwirtschaft – „Wir stehen hinter unseren Landwirten“

 Am Montag 15.Februar um 14.00 Uhr will Landwirtschaftsminister Peter Hauk über die Zukunft der Landwirtschaft und die Landnutzung in Baden-Württemberg sprechen.

Baden-Württemberg ist Vorreiter bei einer naturverträglichen Landwirtschaft in Zusammenarbeit mit den Landnutzern. Das Biodiversitätsstärkungsgesetz des Landes ist bundesweit beispielgebend. Unsere Landwirtschaft ist geprägt von bäuerlichen Familienbetrieben, die qualitativ hochwertige Lebensmittel anbieten und uns somit regional hochwertigen Genussermöglichen. Dabei wird viel Wert darauf gelegt im Einklang mit den Tieren und der Natur zu arbeiten. Dies wollen wir so erhalten. Die heimischen Betriebe gewährleisten die Offenhaltung der Landschaft und prägen damit auch das von uns geschätzte Landschaftsbild. Insbesondere Landwirte, Mitglieder von Obst-und Gartenbauverbänden und Imker aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern sind angesprochen.

 Sie können sich unter ulli.hockenberger@cdu.landtag-bw.de

oder unter der Telefonnummer 07254/957 967 anmelden

oder sich direkt einwählen unter:

https://cdudeutschland.webex.com/cdudeutschland-de/j.php?MTID=ma56b1e94a32822515cb2ea815bed9ef9

Meeting-Kennnummer: 174 391 8970

Passwort: MCeG5RKSe33

 

oder über Telefon beitreten

+49-619-6781-9736 Germany Toll

Zugriffscode: 174 391 8970

 

Landwirtschaftsminister Peter Hauk

Veröffentlicht in Neuigkeiten, Neuigkeiten FU, Neuigkeiten SU.