Vorstandswahl bei der Senioren Union Bruchsal

Die Senioren Union Bruchsal wählte in einer von der Corona-Entwicklung beeinträchtigten Mitgliederversammlung satzungsgemäß ihren Vorstand neu. Zuvor gab Albrecht Schmollinger seinen Rechenschaftsbericht ab. Die letzte Hauptversammlung war im Herbst 2018 und wegen der Pandemie konnte erst jetzt die satzungsgemäße stattfinden. Ab März 2020 konnten keine Veranstaltungen mehr in Präsenz stattfinden. Schmollinger verwies auf die vielen Online-Veranstaltungen der CDU vorwiegend im Landtagswahlkampf hin. Erst im Sommer 2021 startete man wieder mit Präsenzveranstaltungen wie den Besuch des Parabutscher Museums in Langenbrücken mit zweimal 20 Teilnehmern, einer Fahrt zum Europa-Park mit 50 Teilnehmern und das Grillfest auch mit 50 Teilnehmern. Im Oktober dann die traditionelle Veranstaltung zur Kommunalpolitik mit Bürgermeister Andreas Glaser und CDU-Stadträten. Den Kassenbericht übernahm Valentin Gölz für den erkrankten Kassier Volker Maisch und berichtete auch über die Kassenprüfung.

Albrecht Schmollinger weiter Vorsitzender

Unter Leitung von Ex-Oberbürgermeister Bernd Doll fanden die Neuwahlen statt. Vorsitzender bleibt Albrecht Schmollinger, ebenso bleibt Jörg Mergentaler sein Stellvertreter. Schriftführer/Pressereferent ist Roland Kneis und zur Kassiererin wurde Ingrid Mergentaler neu gewählt. Die Beisitzer sind: Willi Barth, Franz-Peter Dreher, Cecilia Rathgeb, Frieder Rudy, Ursula Schmitt, Ernst Otto Schulze, Ingrid Uhler.

Der vor Kurzem neu gewählte CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Schwarz stellte der Versammlung das Konzept seiner zukünftigen Arbeit vor, zu der im Kern die Zusammenführung der Generationen stehe und damit verbunden die Definition von Werten, die bei Jung und Alt unterschiedlich gesehen werden. Wichtig sei ihm besonders die Aktivierung der Junge Union, bei der man auf gutem Wege sei.

Veröffentlicht in Neuigkeiten SU.